FAQ
Häufig gestellte Fragen zu unseren Shop-Bestellungen
Wann habe ich Zugriff auf mein erworbenes Abonnement?
Nachdem Sie Ihre Bestellung abgeschickt haben, wird sie von uns geprüft. Als offizieller deutschsprachiger Partner von Articulate & VYOND werden wir Ihre Bestellung nach erfolgreicher Prüfung umgehend bearbeiten. Sollten Sie in der Zwischenzeit Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, uns unter [email protected] zu kontaktieren .
Wie lange ist die Laufzeit des Abonnements?
Die Laufzeit einer Lizenz (sowohl für VYOND Professional als auch für Articulate 360) beträgt 12 Monate ab dem Datum der Bereitstellung der Lizenz. Das Konto verlängert sich automatisch um ein weiteres Jahr, wenn es nicht rechtzeitig gekündigt wird. Die Kündigungsfrist beträgt 90 Tage zum Ende der Laufzeit.
Sind monatliche Abonnements möglich?
Articulate 360, Articulate Storyline 3 und VYOND Professional sind nur als Jahresabonnement erhältlich.
Ich benötige eine Rechnung für meine Bestellung. Wann werde ich sie erhalten?
Nach Prüfung Ihrer Bestellung wird eine Rechnung erstellt. Sie erhalten diese dann in digitaler Form an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse.
Ich habe ein Abonnement bestellt, aber danach keine weiteren Informationen erhalten. Was muss ich tun?
Bitte überprüfen Sie Ihren SPAM-Ordner, um zu sehen, ob eine E-Mail dort angekommen ist. Sie sollten direkt nach dem Kauf eine Bestätigung von uns erhalten. Falls nicht: Bitte schreiben Sie uns an [email protected] und geben Sie die Bestellnummer an, die Sie beim Abschluss Ihres Kaufs erhalten haben.
Ich bin bereits Kunde und würde gerne eine weitere Lizenz erwerben.
Bitte schreiben Sie eine E-Mail an [email protected] und geben Sie Ihre Kundennummer an.
Ich würde das Abonnement gerne für eine andere Person kaufen, ist das möglich?
Wenn Sie ein Articulate 360 Teams Abonnement erwerben, sind Sie automatisch der Kontoinhaber und Administrator für das Team. Wenn Sie im Namen einer anderen Person kaufen, können Sie uns während des Kaufvorgangs in einem Textfeld die vollständigen Daten des Nutzers mitteilen, damit die Lizenz an die richtige Person geliefert wird.
Wie kann ich mehr als eine Lizenz für das Abonnement eines Produkts erwerben?
Bitte senden Sie uns eine E-Mail an [email protected]
Ich habe Probleme beim Herunterladen der Articulate-Komponenten. An wen kann ich mich wenden?
Sie können Ihre Articulate 360-Lizenz sofort nutzen, ohne dass ein Download erforderlich ist. Die Articulate 360 Desktop App ist Ihr allgegenwärtiges Kontrollzentrum für alle in Ihrem Abonnement enthaltenen Ressourcen. Bitte überprüfen Sie zunächst, ob Sie alle Systemvoraussetzungen erfüllen. Sie finden alle Anforderungen unter folgendem Link aufgelistet: Articulate 360 Desktop App Systemanforderungen.
Wenn Sie weitere Fragen haben, senden Sie uns bitte eine E-Mail an [email protected] und geben Sie die Bestellnummer oder Ihre Articulate Subscription ID an, die Sie an der Kasse sehen.
Kann ich Articulate 360 vor dem Kauf unverbindlich testen?
Ja! Sie können Articulate 360 60 Tage lang kostenlos testen. Für den Test ist keine Kreditkarte erforderlich. Sie können eine Testversion von Articulate 360 über den folgenden Link erhalten: Testversion Articulate 360
Ich möchte VYOND vor dem Kauf unverbindlich testen, wie kann ich das tun?
Sie können Vyond unverbindlich testen. Sie können eine Testversion von VYOND unter folgendem Link erhalten: Testversion VYOND
Wie kann ich meine Articulate-Lizenz kündigen?
Sie können Ihren Führerschein bis zu 90 Tage vor Ablauf der Gültigkeit kündigen. Senden Sie dazu bitte eine E-Mail an [email protected].
Was passiert mit meinen Inhalten, wenn ich mein Abonnement kündige?
Die gute Nachricht: Ihre Inhalte sind nicht verloren. Je nach Format und Inhalt ist es wie folgt: Online-Inhalte (Review, Rise) werden bis zu 6 Monate lang an die Articulate ID gebunden und somit gespeichert.
Die Storyline-Dateien müssen vom Benutzer lokal gespeichert werden und können bei Erwerb einer neuen Lizenz wieder aufgerufen und bearbeitet werden.
Inhalte, die bereits exportiert wurden, bleiben natürlich selbsterklärend.
Wir sind eine Bildungseinrichtung. Gibt es besondere Bedingungen für eine Articulate-Lizenz?
Für staatliche Universitäten, Schulen und Bildungseinrichtungen bietet Articulate einen Rabatt für den Kauf von Articulate 360 Teams an. Bitte kontaktieren Sie uns unter [email protected].
Die Storyline-Dateien müssen vom Benutzer lokal gespeichert werden und können bei Erwerb einer neuen Lizenz wieder aufgerufen und bearbeitet werden.
Inhalte, die bereits exportiert wurden, bleiben natürlich selbsterklärend.
Der Preis für das Abonnement hat sich seit letztem Monat leicht geändert. Wie kann das sein?
Der Preis unterliegt einer monatlichen Anpassung an den jeweils gültigen Dollar-Euro-Kurs.
Ich möchte mein bestehendes Abonnement auf Storyline 3 aktualisieren. Kann ich dies auch über den Shop tun?
Bitte senden Sie uns eine E-Mail an [email protected] und geben Sie Ihre Articulate ID / Kundennummer an.
Wenn Sie eine PMP-Mitgliedschaft als Teil Ihres Articulate Storyline 3-Abonnements erworben haben, haben Sie möglicherweise Anspruch auf ein Upgrade als Teil Ihrer PMP-Mitgliedschaft. Mit der Inanspruchnahme des Rabatts ist der Anspruch auf das PMP-Upgrade erfüllt.
Wie lauten die Buchungsbedingungen für die Interlake-Kurse?
Diese Informationen finden Sie unter den Buchungsbedingungen.