Vor einiger Zeit konnten wir einen neuen Star in unserem Team begrüßen: Caroline Hagemann. Sie arbeitet nun als Marketingkoordinatorin bei TicTac Learn.

5 Dezember, 2022 in News

Wir begrüßen dich ganz herzlich! Kannst du uns ein wenig von dir selbst erzählen?

Ich arbeite als Marketingkoordinatorin, da bin ich ein wenig wie die Spinne im Netz und halte Kontakt zu den einzelnen Abteilungen des Unternehmens. Zu meinen Aufgaben gehören die Koordination von Messen und Veranstaltungen, die Pflege der Website sowie der Social Media Kanäle und die Erstellung des Newsletters. Jeder Tag ist unterschiedlich und das macht wirklich Spaß!

Klingt nach einer perfekter Mischung, super! Wieso hast du dich für TicTac entschieden? 

Ich liebe neue Herausforderungen! EdTech und E-Learning sind für mich eine neue Branche und bin sehr gespannt darauf, mehr darüber zu erfahren. Mit der Pandemie haben ja immer mehr Menschen begonnen, online zu arbeiten. Ich glaube, dass digitale Schulungen immer relevanter werden. Nach einem Monat bei TicTac kann ich bereits sagen, dass ich meinen neuen Arbeitsplatz wirklich liebe. Die Atmosphäre im Büro ist total familiär und ich mag die Unternehmenskultur hier. 

Wir finden E-Learnings auch spannend und freuen uns darauf, mit dir zusammenzuarbeiten. Schön, dass du schon so gut angekommen bist! Und womit bringst du dich deiner Meinung nach im Unternehmen ein?

Also, ich bin kontaktfreudig, gesellig und lerne gern neue Leute kennen. Deshalb ist die Stelle als Marketingkoordinatorin für mich wie gemacht. Gleichzeitig arbeite ich sehr strukturiert und ordentlich – das ist ja auch wirklich wichtig, wenn man viele Projekte gleichzeitig am Laufen hat. 

Das stimmt! Und man lernt ja auch viel, wenn man viele Sachen gleichzeitig koordiniert. Hier bei TicTac sagen wir „Never stop learning“. Was bedeutet das für dich?

Neugierig sein und keine Angst vor Herausforderungen zu haben. Die Komfortzone verlassen! Sich nicht davor fürchten, auch mal zu scheitern. Wenn es nicht so läuft, wie du es geplant hast, musst du es erneut versuchen.

Danke für das Gespräch und noch einmal: Herzlich willkommen!

×

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Bitte geben Sie Ihre Daten ein, dann melden wir uns bei Ihnen.